Corporate Compliance/Verhaltenskodex

Als m&i-Fachklinik Bad Pyrmont bekennen wir uns uneingeschränkt zu rechtmäßigem und verantwortungsvollem Handeln und sehen dies als eine der Grundvoraussetzungen für unseren unternehmerischen Erfolg.

Unternehmensleitung und Chefärzte stellen dabei an sich selbst und an jeden einzelnen Mitarbeiter hohe Ansprüche. Diese sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und bilden die Basis für das Vertrauen, das uns unsere Patienten, Kostenträger, Einweiser und Geschäftspartner entgegenbringen.

Unser guter Name, den wir uns täglich mit viel Engagement erarbeiten, kann schon durch einzelne Rechtsverstöße Schaden nehmen.

Deshalb ist jeder Einzelne von uns zu verantwortungsbewusstem Verhalten und zur Einhaltung geltenden Rechts verpflichtet.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir für die gesamte Klinikgruppe einen Verhaltenskodex (Corporate Compliance) verabschiedet. Er ist für alle Beschäftigten unseres Unternehmens verbindlicher Maßstab im täglichen Handeln und soll helfen, Rechtsrisiken zu erkennen und Rechtsverstöße zu vermeiden.

Im Wortlaut finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kodex im Netzwerk sowie gedruckt im Klinikaushang und in den QM-Handbüchern.

  • img
  • img
  • img
icon