Neue Abteilung, neue Chefärztin


Amei Schneider wird Chefärztin der Abteilung Psychosomatik der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont

Bad Pyrmont – Amei Schneider ist neue Chefärztin der Abteilung Psychosomatik an der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont. Die Fachärztin für Psychiatrie und Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie leitet ab sofort die neu eröffnete Abteilung in Bad Pyrmont. Ab dem 1. Oktober soll die neue Abteilung für Psychosomatik aufgebaut und zunächst 82 Betten umfassen.

„Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit an der Fachklinik Bad Pyrmont. Es ist für mich eine faszinierende Aufgabe, eine neue Abteilung aufbauen und perspektivisch entwickeln zu dürfen“, so Amei Schneider. „Die Kooperation mit den Kollegen, auch zwischen den unterschiedlichen Abteilungen, ist ein wesentliches Kriterium dafür, dass erkrankte Patienten umfassend und angemessen behandelt werden können. Daher freut es mich umso mehr, Teil einer gut aufgestellten Klinik mit erfahrenen Mitarbeitern zu sein“, so die 59-jährige weiter.
Medizin und Musik.

Amei Schneider studierte nach ihren Abschlüssen zur Staatlichen Musiklehrerin und Künstlerischen Reifeprüfung von 1985 bis 1993 Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover. Seit 2002 ist sie Fachärztin für Psychiatrie und seit 2018 Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Musik spielt im Leben der Medizinerin jedoch weiter eine große Rolle. Zu ihren tiefenpsychologischen und verhaltenstherapeutischen Ausbildungen gehören neben ihren Zusatzqualifikationen von Traumatherapie, Hypnotherapie auch Gestalt- und Musiktherapie.

Auch der Kaufmännische Direktor der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont, Dr. Nils Matthiessen, freut sich auf die Zusammenarbeit mit seiner neuen Chefärztin. „Ich bin glücklich, dass wir mit Frau Schneider eine ausgewiesene Spezialistin auf dem Gebiet der Psychosomatik für unsere Klinik gewinnen konnten. Gemeinsam können wir nun unser Behandlungsspektrum erweitern und unseren Beitrag zur Behandlung psychosomatischer Patienten im Landkreis Hameln-Pyrmont bzw. in Niedersachsen leisten.“
 

Hier können Sie sich die komplette Presseinfo downloaden.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie akzeptieren unsere technisch notwendigen Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.
  • img
  • img
  • img
icon