Farbenspiele - Momente der Stille

Bad Pyrmont – Kunstliebhaber kommen in der Fachklinik Bad Pyrmont voll auf Ihre Kosten. Vom 04. Februar bis 30. April stellt Matthias Hannig seine Bilder in der Fachklinik für Physikalische Medizin und Medizinische Rehabilitation unter dem Motto „Farbenspiele – Momente der Stille“ aus. Der 51-jährige Justizbeamte malt vor allem mit Acrylfarbe auf Leinwand oder mit Pastellkreide auf Papier, seinen Mal-Stil ordnet er selbst dem Abstrakten und dem Kubismus zu.

„Das Malen ist eine Leidenschaft, die mich schon mein ganzes Leben begleitet. In meinen Werken verarbeite ich meine Gefühle und Eindrücke und bringe diese mit Hilfe unterschiedlicher Maltechniken zum Ausdruck“, so der in Holzminden geborene Künstler.

„Wir freuen uns sehr, dass so ein talentierter Maler seine Werke in unserem Haus ausstellt. Die Bilder werden wir sowohl auf unserer Geriatrie-Station, als auch gegenüber unserer Cafeteria und vor unserem Ausstellungsraum aushängen bzw. aufstellen. Außerdem laden wir alle Kunstliebhaber und Interessierten ein, sich die Bilder anzusehen und in Ruhe auf sich wirken zu lassen“, sagt Peter Middel, Kaufmännischer Direktor der Fachklinik Bad Pyrmont.

HIER können Sie sich den Bericht downloaden.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.