Die Patienten der m&i-Fachklinik Bad Pyrmont befinden sich in den besten Händen. Das hat die erneute Bewertung durch ein externes, neutrales Zertifizierungsunternehmen bestätigt. Zum wiederholten Mal stellte sich die Fachklinik der Qualitätsbewertung nach dem Q-Reha-Verfahren, welche seit mehreren Jahren gesetzlich vorgeschrieben ist.

Zwei Tage lang hatte sich die Klinik den Anforderungen des Q-Reha-Verfahrens gestellt und erneut mit einem sehr guten Ergebnis bestanden. Die Auditoren haben die Abläufe und Verfahrensweisen in der Klinik genau unter die Lupe genommen. Bereiche wie Patienten- und Mitarbeiterorientierung, Sicherheit im Krankenhaus, Prozessorientierung, Informationswesen, Krankenhausführung und Qualitätsmanagement, Pflege, betriebliches Gesundheitsmanagement und Hygiene standen hier im Mittelpunkt.